WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien :
Sebastian Schlosser wird CMO der BBDO Group Germany

Der ehemalige Thjnk-Manager Sebastian Schlosser übernimmt den Job als Chief Marketing Officer der BBDO Group Germany. Außerdem startet Ina Börner als Business Development Managerin beim Agenturnetzwerk, das Ulf Brychcy nun verlässt. 

Text: Maximilian Flaig

11. November 2019

Neuer CMO bei BBDO: Sebastian Schlosser.
Neuer CMO bei BBDO: Sebastian Schlosser.

Foto: BBDO Group Germany

Die BBDO Group Germany baut ihr Führungsteam aus. Ex-Thjnk-Beratungsgeschäftsführer Sebastian Schlosser heuert als Chief Marketing Officer (CMO) bei dem Agenturnetzwerk an. In dieser Vorstandsfunktion wird der 47-Jährige das gruppenübergreifende Marketing, das Neugeschäft und die Unternehmenskommunikation verantworten. Ulf Brychcy verlässt das Network im gegenseitigen Einvernehmen, so das Unternehmen. Unter seiner Führung wurde die Pressearbeit der Gruppe professionalisiert.

Ab Januar 2020 startet zudem Ina Börner (34) als Business Development Managerin. Börner ist dann auf Gruppenebene zuständig für Themen wie Innovation Hub, die Kooperationen mit Google, Facebook und Amazon, für das BBDO XLab, die Data Academy, Mobile Data und Marketing Analytics. Beide Positionen wurden neu geschaffen.

Ina Börner

Ina Börner startet als Business Development Managerin.

Foto: BBDO

"Unser BBDO-Network hat aufgrund zahlreicher Neukunden, des starken Bestandskundengeschäfts und der kreativen Exzellenz seine Marktstellung ausbauen können. Diesen Weg setzen wir nun konsequent fort, mit einer noch stärkeren Fokussierung und der operativen Unterstützung der Gruppenleitung in den Kernbereichen Marketing, Business Development und Digital", sagt Marianne Heiß, CEO der BBDO Group Germany: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Sebastian Schlosser und Ina Börner zwei branchenweit anerkannte und sehr erfolgreiche Manager zu uns holen konnten."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.