WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Personalien :
Sebastian Schlosser wird CMO der BBDO Group Germany

Der ehemalige Thjnk-Manager Sebastian Schlosser übernimmt den Job als Chief Marketing Officer der BBDO Group Germany. Außerdem startet Ina Börner als Business Development Managerin beim Agenturnetzwerk, das Ulf Brychcy nun verlässt. 

Text: Maximilian Flaig

11. November 2019

Neuer CMO bei BBDO: Sebastian Schlosser.
Neuer CMO bei BBDO: Sebastian Schlosser.

Foto: BBDO Group Germany

Die BBDO Group Germany baut ihr Führungsteam aus. Ex-Thjnk-Beratungsgeschäftsführer Sebastian Schlosser heuert als Chief Marketing Officer (CMO) bei dem Agenturnetzwerk an. In dieser Vorstandsfunktion wird der 47-Jährige das gruppenübergreifende Marketing, das Neugeschäft und die Unternehmenskommunikation verantworten. Ulf Brychcy verlässt das Network im gegenseitigen Einvernehmen, so das Unternehmen. Unter seiner Führung wurde die Pressearbeit der Gruppe professionalisiert.

Ab Januar 2020 startet zudem Ina Börner (34) als Business Development Managerin. Börner ist dann auf Gruppenebene zuständig für Themen wie Innovation Hub, die Kooperationen mit Google, Facebook und Amazon, für das BBDO XLab, die Data Academy, Mobile Data und Marketing Analytics. Beide Positionen wurden neu geschaffen.

Ina Börner

Ina Börner startet als Business Development Managerin.

Foto: BBDO

"Unser BBDO-Network hat aufgrund zahlreicher Neukunden, des starken Bestandskundengeschäfts und der kreativen Exzellenz seine Marktstellung ausbauen können. Diesen Weg setzen wir nun konsequent fort, mit einer noch stärkeren Fokussierung und der operativen Unterstützung der Gruppenleitung in den Kernbereichen Marketing, Business Development und Digital", sagt Marianne Heiß, CEO der BBDO Group Germany: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Sebastian Schlosser und Ina Börner zwei branchenweit anerkannte und sehr erfolgreiche Manager zu uns holen konnten."


Mehr zum Thema:

Personalien, Network-Agentur, Agenturen


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

09.04.2021 | Hochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences | Düsseldorf

Professur (W2) "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Data-Driven Marketing"

Hochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences Logo
23.03.2021 | Maschinenfabrik Gustav Eirich GmbH & Co. KG | Hardheim

Online Marketing Manager (m/w/d)

Maschinenfabrik Gustav Eirich GmbH & Co. KG Logo
22.03.2021 | Jones Lang LaSalle SE | Düsseldorf

Director Industrial Leasing (m/w/d)

Jones Lang LaSalle SE Logo
21.03.2021 | Prosenio GmbH | Augsburg

Produktmanager / Texter (m/w/d)

Prosenio GmbH Logo
24.03.2021 | UROMED Kurt Drews KG | Oststeinbek (Großraum Hamburg)

Grafikdesigner / Mediengestalter im Medizintechnikumfeld (m/w/d)

UROMED Kurt Drews KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.