Hierzulande konnten unter anderem Etats von Capri-Sun, DB Regio, Lufthansa, DZ Bank und Motorola neu gewonnen oder verteidigt werden. An den internationalen Standorten sind die wichtigsten gewonnenen Kunden Develey (Polen), Teatro Scala (Italien), Hipp (Russland) und Vlam (Belgien und Indien).

Serviceplan und Plan.net in Polen und Ukraine

Internationale Kampagnen wurden in den vergangenen zwölf Monaten unter anderem für Kunden wie Beck's, Capri-Sun und Telekom umgesetzt. Zu den Kunden, die von Mediaplus international betreut werden, gehören unter anderem BMW (eben erst im Pitch verteidigt), Hornbach, WMF und die Adelholzener-Gruppe.

Neu ist die Agenturgruppe jetzt in den Ländern Polen und Ukraine vertreten, wo sie seit kurzem mit Serviceplan und der Digitalagentur Plan.net präsent ist. 

Für das kommende Geschäftsjahr gibt Serviceplan-Hauptgeschäftsführer Florian Haller klar die Richtung vor: "Unser wichtigstes Ziel ist es, die Marke Serviceplan auch international bekannt zu machen. Darüber hinaus wollen wir die bestehenden Standorte ausbauen und uns auf eine erfolgreiche Etablierung des Konzepts 'Haus der Kommunikation' an bestehenden Lokationen konzentrieren."


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.