WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Internationale Dachkampagne:
Serviceplan inszeniert neue BMW-Modelle

Mit einer internationalen Dachkampagne bewirbt BMW seine neuen SUV-Modelle X1 und X6. Umgesetzt und konzipiert hat sie die Hausagentur Serviceplan.

Text: W&V Redaktion

12. August 2019

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Autobauer BMW hat eine Dachkampagne zur Einführung seiner neuen SUV-Modelle X1 und X6 gestartet. Inszeniert wird die internationale Kampagne von Serviceplan Campaign International.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Claim "Choose your X". Der Buchstabe X spielt in den Spots und Motiven visuell eine zentrale Rolle. Er soll "als Symbol der freien Entscheidung" fungieren und die Unabhängigkeit der BMW-Klientel widerspiegeln, heißt es in einer Mitteilung der Agenturgruppe.

"Ultimative Symbol der freien Entscheidung"

"Eine Idee ist oft dann gut und einfach, wenn sie direkt aus dem Produkt abgeleitet ist. Ein X als das ultimative Symbol einer freien Entscheidung ist so eine Idee", sagt Thomas Heyen, Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan Campaign International.

Die Kampagnenfilme sind ab sofort im Fernsehen und in digitalen Kanälen zu sehen. Hinzu kommen Print-Anzeigen.

Filme und Motive sollen mindestens drei Jahre eingesetzt werden. Durch den modularen Aufbau könne BMW in jedem Land seine Fokusbaureihe zu bewerben, heißt es in der Mitteilung.

Verantwortlich für die Kampagne ist neben den Kreativgeschäftsführern Thomas Heyen und Markus Kremer auch Beratungsgeschäftsführer Florian Klietz.   


Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, Bewegtbild, Kampagnen, Kreativität, Agenturen


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

22.02.2021 | SPORTFIVE Germany GmbH | Berlin

Senior Manager Digital Sales & Premium Partnerships (m/w/d)

SPORTFIVE Germany GmbH Logo
17.02.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Digital Marketing Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main/Westend

(Senior) Account Manager (m/w/d)

LePetitMax Logo
15.02.2021 | Red Bull GmbH | Fuschl am See (Österreich)

Global Media Manager (f/m/d)

Red Bull GmbH Logo
20.02.2021 | DÖRKEN | Herdecke

Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

DÖRKEN Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.