WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zusammenarbeit mit Grey beendet :
Smartphone-Marke Wiko sucht neue Agentur

Nach nur einem gemeinsamen Projekt beendet Wiko die Zusammenarbeit mit Grey. Nun sucht die französische Smartphone-Marke nach einer neuen Agentur. Diese soll vor allem mit digitalen Kompetenzen überzeugen. 

Text: Maximilian Flaig

15. Mai 2019

"Au revoir, Grey": Passende Szene aus dem "Let’s live it"-Spot von Wiko.
"Au revoir, Grey": Passende Szene aus dem "Let’s live it"-Spot von Wiko.

Foto: Wiko/Youtube

Wiko hält nach einer neuen Werbeagentur Ausschau. Die französische Smartphone-Marke, die gerade den Ex-Fußballer Martin Lanig als Testimonial verpflichtet hat, beendet gleichzeitig die Zusammenarbeit mit Grey Germany. Nun soll eine andere Agentur den im Zuge einer neuen globale Markenausrichtung eingeführten Claim "Let’s live it" mit Leben füllen. 

Wikos erklärtes Ziel ist es, in Deutschland die Marktposition weiter auszubauen und den Dialog mit dem Endkunden zu intensivieren. Hier spiele vor allem die Social-Media-Strategie eine gewichtige Rolle in der jungen Zielgruppe, erklärt das Unternehmen. Die neue Kreativ-/Werbeagentur soll deshalb in erster Linie mit digitalem Know-How überzeugen. 

Die Produktkampagne der "View3"-Serie die am 3. Juni live geht, stammt noch von Grey. Sie bleibt das einzige Projekt der Zusammenarbeit zwischen Wiko und den Düsseldorfern. Franko Fischer, Direktor Marketing von Wiko in Deutschland erklärt: "Wir bedanken uns beim Team für die erfolgreiche Arbeit. Bei der Suche nach einem neuen Agenturpartner wollen wir die starke Marken Heritage von Wiko wieder neu aufladen und als Community-Brand den Dialog mit der Zielgruppe auf ein neues Level heben. Wachstum und Engagement sind die klaren Ziele."


Mehr zum Thema:

Etat Mobile Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.