Im März startet sie mit einer flächendeckenden Online-Werbekampagne mit Social- und Retargeting-Ads, unter anderem bei Facebook, Instagram und Youtube sowie mit einem TV-Flight bei Dmax, TLC, Comedy Central, Welt und Tele 5. Ab April gibt es ein Sponsoring bei n-tv und eine Influencer-Kampagne.

Der TV-Spot verzichtet auf politische Anspielungen...

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

...nicht jedoch die Preroll-Ads auf Youtube:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

In der heißen Phase ab Mai gibt es einen weiteren TV-Flight, bei dem Ausspielungen auf Sat.1 und ProSieben hinzukommen. Radiospots laufen bei Lokalsendern, es wird Online-Sonderformate wie WeTransfer-Ads und einen weiteren OOH-Flight geben. 

Smartsteuer ist eine Tochter der Haufe Group aus Freiburg. Das Unternehmen ist seit 2010 am Markt und beschäftigt am Sitz in Hannover knapp 30 Mitarbeiter.


Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.