Im März startet sie mit einer flächendeckenden Online-Werbekampagne mit Social- und Retargeting-Ads, unter anderem bei Facebook, Instagram und Youtube sowie mit einem TV-Flight bei Dmax, TLC, Comedy Central, Welt und Tele 5. Ab April gibt es ein Sponsoring bei n-tv und eine Influencer-Kampagne.

Der TV-Spot verzichtet auf politische Anspielungen...

...nicht jedoch die Preroll-Ads auf Youtube:

In der heißen Phase ab Mai gibt es einen weiteren TV-Flight, bei dem Ausspielungen auf Sat.1 und ProSieben hinzukommen. Radiospots laufen bei Lokalsendern, es wird Online-Sonderformate wie WeTransfer-Ads und einen weiteren OOH-Flight geben. 

Smartsteuer ist eine Tochter der Haufe Group aus Freiburg. Das Unternehmen ist seit 2010 am Markt und beschäftigt am Sitz in Hannover knapp 30 Mitarbeiter.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.