WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
So wirbt Kastner für die Frankfurter SPD

Die Agentur Kastner hat sich in der Ausschreibung um den Etat der Frankfurter SPD durchgesetzt. Betreut wird der Neukunde von Agenturchef Till Wagner und Executive Creative Director Stefan Schmidt.

Text: Stefan Schasche

23. Januar 2020

Eines der Kampagnenmotive der Agentur Kastner für die SPD in Frankfurt.
Eines der Kampagnenmotive der Agentur Kastner für die SPD in Frankfurt.

Foto: Kastner

In den vergangenen dreieinhalb Jahren hat die SPD in Frankfurt nach eigener Einschätzung manches auf den Weg gebracht. Daran soll jetzt die erste von Kastner entwickelte Kampagne "Mehr Frankfurt wagen" erinnern und Wähler sowie Genossen gleichzeitig für die Aufgaben motivieren, die in den kommenden Jahren noch bevorstehen.

Das Motto "Mehr Frankfurt wagen" zeigt laut Kreativchef Stefan Schmidt das Selbstverständnis der Frankfurter - und dass man sich "auf keinen Fall dem bundesweiten Trend hingeben will." Stattdessen solle von der Frankfurter SPD Mut, Zuversicht und Freude am Gestalten ausgehen, was man mit der Kampagne deutlich machen wolle.

SPD-Vorstand Mike Josef ist überzeugt, in der Agentur Kastner den richtigen Partner für diese und künftige Aufgaben gefunden zu haben: "Gemeinsam arbeiten wir die politischen Ziele der SPD für Frankfurt heraus und machen Kommunalpolitik erlebbar. Die professionelle Zusammenarbeit in den ersten Wochen macht große Lust auf die kommenden Monate."

Ausgesteuert werden die diversen Motive über Social Media, Out of Home, per Direct Marketing und auf Edgar Cards.

Weiteres Motiv der Agentur Kastner für die SPD Frankfurt.

Weiteres Motiv der Agentur Kastner für die SPD Frankfurt.

Foto: Kastner

     

           


Mehr zum Thema:

Politik Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.