Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Immer wieder spürt man die Sehnsucht nach Sicherheit, Orientierung, Solidarität angesichts der feindlich politischen Großwetterlage", stellt die Jury zudem in ihrer Trendbilanz fest. Im Mittelpunkt der Arbeiten stünden "Menschlichkeit und der Zusammenhalt in der Gesellschaft". Viele Unternehmen hätten in dieser Sache jüngst "klare Kante" gezeigt. Das zeige auch der Publikumssieger in der Kategorie TV und Kino - der Amnesty-Spot von Ogilvy & Partner: "Wir können ausschalten - sie nicht".

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Neben Ogilvy bekamen noch Jung von Matt für ENBW mit den bekifften Vögeln und fliegenden Katzen und Tele 5 für den Trailer "Piranha Triple" höchste Goldehren vom Publikum (Kategorien Animation und Trailer).

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Gewinner sind übrigens hier zu sehen.

Bei der Nachwuchskategorie gewann Lars Timmermann von der Filmakademie Baden-Württemberg für seine Arbeit "Dark Taste" sowohl bei der Fachjury als auch bei der Publikumsjury Gold in der Kategorie TV & Kino. In der Kategorie Web & Mobile setzte sich Leon Hellmann von der Hochschule für Fernsehen und Film München bei der Fachjury durch - mit seinem Werk "Real News 1 - Antarctica" als Mahnung zum Klimawandel. Das Publikum vergab in dieser Kategorie den ersten Preis an Zornitsa Dimitrova von der Filmakademie Baden-Württemberg für ihre Arbeit "Neuanfang - Bosch Professional Tools".

Hier übrigens sind die ausgezeichneten Arbeiten der Studenten zu sehen.


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.