Stadtwerke Düsseldorf suchen Agenturen
Die Düsseldorfer Agentur Butter muss die Klassik verteidigen. Bis zum 29. Oktober können sich auch interessierte Media-Agenturen bewerben.
Pflichtgemäß per Ausschreibung machen sich die Stadtwerke Düsseldorf auf die Suche nach einer Media- und einer Werbeagentur, die sich unter anderem um Klassik, den Messeauftritt und PR kümmert. Beide Verträge gelten für vier Jahre.
Etathalter im Bereich Klassik ist seit 2007 die Düsseldorfer Agentur Butter. Damals konnten sich die Werber gegen FGK, Cayenne und BMZ + more (jetzt Saatchi & Saatchi) durchsetzen. Wert legen die Stadtwerke darauf, dass sich die Agentur im Raum Düsseldorf befindet. Innerhalb von zwei Stunden müssen die Werber da sein können, steht in den Ausschreibungsunterlagen. Bis 27. Oktober sollen die Anträge auf Teilnahme eingereicht sein.
Etwas weiter entfernt darf sich die Media-Agentur befinden – fünf Stunden gewähren die Unterlagen den Mediastrategen. Bis 29. Oktober können sich die interessierten Media-Agenturen bewerben. Hauptsächlich belegte Medien der Stadtwerke sind Plakate und Anzeigen in regionalen Publikationen.