WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalstrategin:
Susanne Lämmer verantwortet Strategie bei DDB Tribal

Sie baute die Ikea-Family-Community auf und wirkte für Marken wie BMW und VW sowie für TLGG: Susanne Lämmer. Jetzt macht sie DDB & Tribal Hamburg zur Strategie-Direktorin

Text: Petra Schwegler

4. Dezember 2018

Jetzt mit Visitenkarte von DDB Tribal Hamburg: Susanne Lämmer.
Jetzt mit Visitenkarte von DDB Tribal Hamburg: Susanne Lämmer.

Foto: DDB

Digitaler und namhafter Zuwachs bei der Agenturmarke DDB & Tribal Hamburg: Susanne Lämmer verstärkt ab sofort als neue Strategie-Direktorin das Unternehmen. Sie wird sich um die Bereiche CRM und digitale Dialogkommunikation kümmern.

Die Digitalstrategin bringt über 19 Jahre Erfahrung in der Marketingkommunikation mit. Sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite entwickelte Susanne Lämmer Konzepte und Kampagnen für Marken wie Ikea, BMW, Volkswagen, Zalando, Douglas, Vodafone und SAP. Unter anderem war sie für den Aufbau der Ikea-Family-Community zuständig - hier leitete sie das dazugehörige Redaktionsteam bei Ogilvy One.

Von 2012 bis 2014 führte Susanne Lämmer als Strategie-Geschäftsführerin ein 18-köpfiges Team für Deutschlands erste Social-Media-Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) in Berlin. DDB & Tribal Hamburg kennt Lämmer seit 2016 als externe Beraterin. In dieser Zeit konnte sie gemeinsam mit dem Team um Fabian Roser, Managing Director Kreation bei der Agentur, den Dialogetat der Lufthansa Group gewinnen.

Digitale Verstärkung fürs digitale Geschäft

Die deutsche DDB-Gruppe belebte erst in diesem Frühjahr ihre frühere Agenturmarke Tribal wieder, von der sie sich 2014 verabschiedet hatte. Damals wurde aus DDB Tribal wieder DDB im Sinne eines integrierten Kommunikationsangebotes. Anfang 2018 wurde der Standort in Hamburg wieder umbenannt, um das Digitalknowhow der Agentur besser zu vermarkten. Und Tribal kauft extra Leute dafür ein.

Die zur Omnicom-Holding gehörende Agentur positioniert DDB Tribal Hamburg als Konkurrenz zu digitalen Beratungsgesellschaften wie Accenture Interactive, SinnerSchrader etc.


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.