Neue Kampagne:
TBWA legt für Adidas Verschnaufpause ein
Zum Glück ist es keine kreative Verschnaufpause bei TBWA, sondern ein Moment des Innehaltens, den die Agentur in der neuen Adidas-Kampagne inszeniert. Mit dabei: Testimonial und Fußballerin Ally Love.
Adidas hat seine neue Kampagne unter das Motto "Run to Reconnect" gestellt. Der Sportartikler will Anstöße geben, wie man dem täglichen Stress entkommt - indem man ab und zu die Laufschuhe anzieht und eine Runde läuft. Drei von vier Personen klagen darüber, dass ihnen alles über den Kopf wächst. Damit startet der Film, der anschließend mit rasanten Kamerafahrten und schnellen Schnitten den Stress unserer Tage festhält: Verkehr, überfüllte Städte, Social Media, tickende Deadlines.
An der Kampagne haben TBWA London and TBWA Neboko, Amsterdam, gemeinsam gearbeitet. Porträtiert werden vier verschiedene Läuferinnen, darunter die schottische Fußballerin Ally Love, weltweites Testimonial für Adidas. Sie erzählen in ihren persönlichen Geschichten, was ihnen Stress macht und wie ihnen das Laufen dabei hilft, Ordnung in ihr Chaos zu bringen.
Neben einem 60-Sekünder, in dem sich alle vier zusammen präsentieren, gibt es auch Spots für jede einzelne. Die Kampagne wird über Social Media verbreitet und durch PoS- und E-Commerce-Aktivitäten begleitet.
Noch besser klappt es mit der Achtsamkeit beim Laufen, wenn man dabei die neue Kollektion Adidas Focusbreathein trägt. Schuhe und Bekleidung sind aus besonders leichtem Material. Ab 30. Januar ist sie online und im Handel erhältlich. Dem Thema widmet sich Adidas aber auch in der Adidas-Running-App, dem Adidas-Spotify-Channel, bei Instore-Events und mit eigenen Retreats für Adidas-Läufer.
Die Geschichte von Ally Love:
Und Georgina Hayf: