Gut möglich, dass die Zahl der zur Verfügung stehenden "Beeinflusser" noch steigt. Denn das Territory-Portfolio soll nicht nur neu strukturiert, sondern auch noch internationalisiert werden. Innerhalb von Europa hat Trnd bereits eine breite Basis: Neben der deutschen Zentrale in München gibt es Niederlassungen in Paris, Barcelona, Amsterdam, Mailand, Budapest, Prag und London. Geplant ist insbesondere, Influencer in den Ländern aufzubauen, um sie gezielt für regionale Marketingaktionen einzusetzen.

Geleitet wird der neu geschaffene Bereich aus Trnd und InCircles von Stefan Schumacher, bisher Executive Director Digital Solutions bei G+J EMS. Er folgt auf Trnd-Mitgründer Thorsten Wohlrab, der in den Beirat der neuen Unit wechselt.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.