Gut möglich, dass die Zahl der zur Verfügung stehenden "Beeinflusser" noch steigt. Denn das Territory-Portfolio soll nicht nur neu strukturiert, sondern auch noch internationalisiert werden. Innerhalb von Europa hat Trnd bereits eine breite Basis: Neben der deutschen Zentrale in München gibt es Niederlassungen in Paris, Barcelona, Amsterdam, Mailand, Budapest, Prag und London. Geplant ist insbesondere, Influencer in den Ländern aufzubauen, um sie gezielt für regionale Marketingaktionen einzusetzen.

Geleitet wird der neu geschaffene Bereich aus Trnd und InCircles von Stefan Schumacher, bisher Executive Director Digital Solutions bei G+J EMS. Er folgt auf Trnd-Mitgründer Thorsten Wohlrab, der in den Beirat der neuen Unit wechselt.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde