WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

DDB-Tochter:
Track verliert Kreativchef Stefan Setzkorn

Bei der deutschen DDB-Tochter Track kündigt sich ein Führungswechsel an. Kreativ-Geschäftsführer Stefan Setzkorn will die Agentur Ende März 2017 verlassen.

Text: W&V Redaktion

7. Juli 2016

Stefan Setzkorn kam 2010 zum Track-Vorgänger Rapp Germany.
Stefan Setzkorn kam 2010 zum Track-Vorgänger Rapp Germany.

Foto: Track

Bei der deutschen DDB-Tochter Track kündigt sich ein Führungswechsel an. Kreativ-Geschäftsführer Stefan Setzkorn will die Agentur Ende März 2017 verlassen. Bis dahin führt er Track noch gemeinsam mit CEO Phillip Schilling. Beide haben die frühere Rapp Germany in den vergangenen Jahren zur "Agentur für Markenführung in einer vernetzten Welt" mit CRM- und Data-Marketing-Schwerpunkt umgebaut. 2015 erfolgte die Umbenennung in Track (lesen Sie hier den Artikel von W&V-Redakteur Conrad Breyer zum Thema), im gleichen Jahr gewann die Agentur einen Silber-Löwen in der Cannes-Kategorie Creative Data.

Track beschäftigt in Hamburg und Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Auf der Kundenliste stehen u.a. Adidas, McDonald's, Ergo, Airberlin und Vodafone.

"Ich verlasse die Agentur in einem 1a-Zustand. Personell und strukturell ausgestattet mit vielen Spezialisten und hervorragenden Kompetenzen", sagt Setzkorn. "Wir haben den Spagat zwischen CRM, Data, Technologie und Kreativität erfolgreich geschafft und zusammengebracht. Ein Thema, an dem sich viele Agenturen die Zähne ausbeißen. Ich bin stolz auf unsere gemeinsame Leistung".

Setzkorn, Jahrgang 1968, begann seine Karriere als Junior Art Director bei Serviceplan in München. Nach Stationen bei Euro RSCG und DDB wechselte er Ende der 90er zu Scholz & Friends Hamburg, wo er später zum Managing Director aufstieg.


Mehr zum Thema:

Agenturen


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH | München

Projekt-Manager E-Commerce-Content (w/m/d)

Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH Logo
EBERTLANG Distribution GmbH | Wetzlar

Channel Marketing Specialist (m/w/d)

EBERTLANG Distribution GmbH Logo
Elementar Analysensysteme GmbH | Langenselbold

Content Marketing Manager / Concepter im Bereich Lead Generation (m/w/d)

Elementar Analysensysteme GmbH Logo
Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG | Grünwald (bei München)

Media- und Projektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.