WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Mediaagentur:
UM-Chef Sven Weisbrich verlässt die Agentur

Sven Weisbrich wird die Mediaagentur UM (Universal McCann) verlassen. Der erfolgreiche Agenturchef will sich selbstständig machen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Text: Conrad Breyer

5. Juli 2019

Sven Weisbrich hat zuletzt einige neue Etats für UM gewonnen, außerdem Beratung und Strategie ausgebaut.
Sven Weisbrich hat zuletzt einige neue Etats für UM gewonnen, außerdem Beratung und Strategie ausgebaut.

Foto: UM

Sven Weisbrich, der sechs Jahre die Mediaagentur Universal McCann (UM) geführt hat, verlässt das Unternehmen bis Ende 2019 und macht sich selbstständig. Die Suche nach einem Nachfolger habe bereits begonnen, sagt die Agentur auf Anfrage.

Von seiner Funktion als CEO von UM Deutschland tritt Weisbrich auf eigenen Wunsch zurück, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Tatsächlich will er selbst Unternehmer werden, offenbar im Lebensmittelbereich. UM hat da einen Schwerpunkt, Weisbrich entsprechende Expertise.

Eine erfolgreiche Zeit geht zu Ende

Weisbrich hat in den vergangenen Jahren vor allem Strategie und Beratung seiner Agentur ausgebaut und in den vergangenen zwölf Monaten Kunden gewonnen wie American Express, Hugo Boss, Merlin Entertainments, Takko und Shark-Ninja. 2018 belief sich das Billing-Volumen lt. RECMA auf 613 Mio. Euro, für das laufende Jahr wird ein Plus von 10 bis 15 Prozent angepeilt.

UM beschäftigt in Deutschland 258 Mitarbeiter und ist mit Standorten in Frankfurt, Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg und München präsent.


Mehr zum Thema:

Köpfe, Mediaagentur, Personalien, Agenturen


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.


Aktuelle Stellenangebote

25.02.2021 | i&u TV Produktion GmbH | Köln

Brand Partnerships Manager (m/w/d)

i&u TV Produktion GmbH Logo
25.02.2021 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
13.02.2021 | Husqvarna Group | Ulm

Digital Marketing Project Manager (m/w/d)

Husqvarna Group Logo
11.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | Nextwork GmbH | München

Quereinstieg als Consultant/Berater (m/w/d)

Nextwork GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.