Erweiterung der Geschäftsführung:
Verena Letzner führt Plan-Net Neo
Verena Letzner steigt auf: Sie wird in der Geschäftsführung der Contentagentur den Bereich Marketing Governance aufbauen.
Die Agentur für datenbasierte Integration von Content und Media baut ihre Führungsebene aus: Plan-Net Neo beruft Verena Letzner in die Geschäftsführung. Letzner ist bereits seit 2015 bei der Serviceplan-Tochter Plan-Net und wird nun das Führungsteam um die Geschäftsführer Jan Woratschek und Thorsten Stork verstärken.
Vor allem den von ihr initiierten Consulting-Service "Marketing Governance" soll Letzner etablieren. Plan-Net Neo fasst damit die Beratung internationaler Konzerne hinsichtlich des Setups, der Struktur sowie der Prozesse ihrer digitalen Marketingorganisation zusammen, etwa anhand von Audits, Prozessanalysen und Guidelines. Darüber hinaus wird Letzner weiterhin das operative Geschäft und Neugeschäft mitverantworten.
"In einem zunehmend internationaler werdenden Marktumfeld wird die richtige strukturelle und organisatorische Aufstellung von Marketingorganisationen erfolgskritisch - gerade für unser Kerngeschäft, die Verknüpfung von Daten, Content und Media", sagt Verena Letzner.
Die Kulturwirtin kam 2015 als Teamlead Social Media Account Management zur Plan-Net-Gruppe und ist seit Oktober 2017 Geschäftsleiterin bei Plan-Net Neo. Ihre Karriere begann Letzner 2010 bei Hubert Burda Media im Bereich Crossmedia-Marketing; 2014 verantwortete sie dort als Senior Manager Social Media & E-Commerce die Social-Media-Kommunikation von Marken wie Playboy, Instyle, Mein schöner Garten und Bunte.de.