Pitch-Entscheidung:
Wavemaker gewinnt Mediaetat von Eurostar
Der bisherige Etathalter iProspect aus dem Dentsu Aegis Network ging im Auswahlverfahren des Betreibers der Hochgeschwindigkeitszüge leer aus.
Die Eurostar Internationel Inc., Betreiberin der Hochgeschwindigkeitszüge durch den Eurotunnel, hat nach einem Pitch ihren weltweiten Mediaetat an die WPP-Agentur Wavemaker vergeben, wie der britische Branchendienst Campaign berichtet.
Bisheriger Etathalter war die Agentur iProspect aus dem Dentsu Aegis Network, die gemeinsam mit weiteren Dienstleistern aus dem Netzwerk zur Verteidigung angetreten war. Der Auswahlprozess wurde vom Londoner Pitchberater ID Comms organisiert.
Der Eurostar-Service verbindet den Londoner Bahnhof St. Pancras mit Paris sowie mit Brüssel, Lille, Calais, Avignon, Lyon, Marseille, Rotterdam und Amsterdam.
Eurostar und Eurotunnel sind zwei voneinander unabhängige Unternehmen. Während Eurostar die Hochgeschwindigkeits-Personenzüge betreibt, betreibt Eurotunnel die Frachtzüge sowie den Tunnel selbst. Eurostar ist der größte Kunde von Eurotunnel.