"Um die Marke Goodyear auf emotionaler Ebene für die Zielgruppe interessant zu machen, hat unser Kunde zusammen mit uns Mut bewiesen und ausgetretene Pfade verlassen“, erklärt Andreas Pauli, Chief Creative Officer von Leo Burnett Deutschland. "'Start something great today' richtet sich an aktive, entschlossene und optimistische Macher, die ihre Träume verwirklichen und sich immer wieder neue Ziele setzen."

Der Spot ist das Herzstück der internationalen Kampagne. In der EMEA-Region wird er im TV, Kino und als Online-Bewegtbildformat in unterschiedlicher Länge zum Einsatz kommen. Darüber hinaus flankieren Print-Anzeigen in reichweitenstarken Magazinen den 45-Sekünder.

Neben der Kreation verantwortete Leo Burnett Deutschland auch die Social-Media-Contententwicklung und -planung. Seit 2012 ist Goodyear Dunlop Tyres mit europäischem Hauptsitz in Diegem, Belgien Kunde von Leo Burnett Deutschland.



Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500.