Zumindest als "erfrischend" geht Warsteiner damit sicherlich in ein paar Biertrinkerköpfen in Argentinien durch. 

Uns gefällt, dass eine deutsche Biermarke in Südamerika einfach mal was ausprobiert und die Mechanismen des Social Web dazu nutzt, damit zu spielen.

Wie es aussieht, wird es dabei aber bleiben. Wie Warsteiner auf Anfrage von W&V mitteilte: "Dieser Spot war ein innovativer und extravaganter Test, den unser Lizenzpartner in Argentinien allein verantwortet hat. Der Spot wurde nur lokal und mit einer begrenzten Verbreitung (nur soziale Medien) genutzt. Wir werden ihn nicht noch einmal wiederholen oder anderweitig verwenden. Er war zwar sehr kreativ, aber zu schwer im Kontext von schnellen Medien wie Social Media zu verstehen."

Bei Leo Burnett in Buenos Aires sind für Warsteiner die ECDs Matias Eusebi und Ammiel Fazzari zuständig. Die FIlme produzierte Agosto mit dem Regisseur Diego Irigoyen. Beim Kunden Sabmiller, Tochterfirma von Anheuser-Busch Inbev, verantworten die Kampagne Felipe Molina und Cecilia Garcia Fernandez.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.