WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

WPP-Holding:
Wieden + Kennedy verliert Milka-Etat an Ogilvy

Ein von Ogilvy angeführtes Team der Agentur-Holding WPP hat sich im Pitch um den internationalen Milka-Etat durchgesetzt. Wieden + Kennedy muss den Etat nach über vier Jahren abgeben.

Text: Markus Weber

31. Oktober 2019

In Deutschland ist Milka die führende Schokoladenmarke.
In Deutschland ist Milka die führende Schokoladenmarke.

Foto: Mondelēz

Seit dem Jahr 2015 betreut Wieden + Kennedy Amsterdam den weltweiten Milka-Etat von Mondelēz. Erst am vergangenen Wochenende ist die diesjährige Weihnachtskampagne für die Schokoladenmarke im Fernsehen und in den Social-Media-Kanälen angelaufen. Es ist die letzte große Milka-Kampagne des bisherigen Etathalters.

Bereits vor zwei Monaten war bekannt geworden, dass Mondelēz seine weltweiten Kreativaufgaben künftig bei den Agentur-Holdings WPP und Publicis konzentrieren will. Nun konkretisiert sich das Bild mit Blick auf die traditionsreiche Schokoladenmarke. W&V-Informationen zufolge wird sich ab dem kommenden Jahr ein Team bestehend aus den WPP-Agenturen Ogilvy, David (Madrid) und Ingo (Stockholm) um den Milka-Etat kümmern. Die Führung soll bei Ogilvy liegen. Das Network hatte den globalen Etat bereits in der Vergangenheit betreut, ehe es ihn im Jahr 2010 an Crispin Porter + Bogusky abgeben musste.

Profitieren dürfte von dem Pitcherfolg auch Ogilvy Deutschland. Für die Networkagentur ist es einer der größten Neugeschäftserfolge der vergangenen fünf Jahre. Noch ist der Vertrag allerdings nicht unterschrieben. Von den Beteiligten ist bislang keine offizielle Bestätigung dazu zu bekommen.


Mehr zum Thema:

Etat, Foodwerbung, Pitch, Network-Agentur, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

23.02.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
15.02.2021 | PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation mbH | München

Social Media Manager & Coach (m/w/d)

PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation mbH Logo
11.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media & Community Manager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
14.02.2021 | TeamViewer GmbH | Göppingen

Product Marketing Manager (m/f/d)

TeamViewer GmbH Logo
11.02.2021 | ZARGES GmbH | Weilheim

Senior Marketing-Manager (m/w/d)

ZARGES GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.