WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Gewinn:
Wrangler macht Mother NY zur weltweiten Kreativagentur

Ende einer Ära: Nach 19 Jahren beendet Wrangler die Zusammenarbeit mit seiner Haus- und Hof-Agentur Toth + Co. Künftig wird Mother NY den weltweiten Kreativetat betreuen.

Text: W&V Redaktion

6. Juni 2019

Wrangler vergibt den Kreativ-Etat neu.
Wrangler vergibt den Kreativ-Etat neu.

Foto: Wrangler

Im Herbst startete die Jeans-Marke Wrangler den Pitch um ihren weltweiten Kreativetat. Jetzt ist der Sieger bekannt: Das unabhängige Netzwerk Mother New York wird die Brand künftig in Szene setzen.

Auf der Aufgabenliste stehen die Entwicklung einer Branding- und Kommunikationsstrategie, die Print, Digital, Rundfunk und Out-of-Home-Medien umfasst. Auch wenn die Kampagne global aufsetzt werden soll, wird sie ihren Fokus auf die Länder USA, Europa, den Nahen Osten und Afrika legen, meldet AdAge.

Vor dem Stabwechsel zu Mother NY wurde Wrangler 19 Jahre lang von der unabhängigen Werbeagentur Toth + Co aus Concord, Massachusetts, betreut. "Sie waren lange Jahre ein großartiger Partner", kommentiert Wrangler-VP Jenni Broyles. "Doch unsere neue Strategie erfordert einen globaleren Fokus." Dennoch war Toth + Co zum Pitch geladen. Allerdings lehnte die Agentur nach gründlicher Überlegung die Teilnahme ab.

"Toth wünscht Mother und Wrangler nur das Allerbeste", sagt Toth+Co-Chef Zach Toth. "Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir zusammen geleistet haben. Und wir hatten Spaß dabei, die Brand Wrangler wachsen zu lassen."

Mothers erste Arbeiten für den Jeanshersteller sollen bereits im Laufe des Jahres zu sehen sein. 


Mehr zum Thema:

Etat International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.