WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Wynken Blynken & Nod wirbt für Frosta

Frosta hat eine neue Leadagentur: Wynken Blynken & Nod soll für den nachhaltig agierenden Tiefkühlhersteller künftig neue Akzente setzen und dabei verstärkt Online-Kanäle heranziehen.

Text: Irmela Schwab

12. November 2019

Wynken Blynken & Nod hat den Etat von TBWA/Heimat übernommen.
Wynken Blynken & Nod hat den Etat von TBWA/Heimat übernommen.

Foto: Wynken Blynken & Nod

Wynken Blynken & Nod hat den Etat von Frosta gewonnen - und hat sich dabei gegen den Etathalter TBWA/Heimat durchgesetzt. Die junge Agentur ging erst 2015 an den Start und ist nach einem Gedicht über drei Kinder, die zwischen den Sternen fischen, benannt.

Diesen spielerischen Ansatz soll die Kreativschmiede, die schon Kampagnen für Thalia und About You konzipiert hat, nun beim Tiefkühlgericht-Produzenten einbringen. Das Unternehmen hat eine Papierverpackung für den Tiefkühlbereich entwickelt und sich mit einer Online-Kampagne vom Plastikbeutel verabschiedet - dabei hat Wynken Blynken & Nod bereits mit angepackt. Seit 2003 verzichtet das Unternehmen außerdem vollständig auf jegliche Zusatzstoffe und setzt auf nachhaltige Rohstoffe.

Wynken Blynken & Nod

Foto: Wynken Blynken & Nod

Das soll künftig stärker in den Fokus treten. Das Marketing-Ziel ist das Profil zu stärken und dabei künftig verstärkt digitale Medien heranzuziehen. "Wir haben nach einer Agentur gesucht, die unsere Marke versteht, den Markt versteht, das veränderte Medienverhalten versteht und alles zusammen in unwiderstehliche Kreation übersetzt. Diese Agentur haben wir gefunden", glaubt Hinnerk Ehlers, Vorstand Marketing, Vertrieb & Personal bei Frosta.

Der neue Markenauftritt wird im kommenden Jahr zu sehen sein. "Wir versuchen als Agentur immer, die Wahrheit über ein Unternehmen oder ein Produkt gut klingen zu lassen", sagt Jens Theil, der die Agentur gemeinsam mit Matthias Erb gegründet hat und wie er den Titel Chief Creative Lunatic führt: "Bei Frosta passiert das quasi von selbst. Wir freuen uns ganz ohne Zusatzstoffe."


Mehr zum Thema:

Etat FMCG Nachhaltigkeit Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.