WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Entscheidung:
Zenith wird Leadagentur von Ralph Lauren

Die Modefirma hat ihr Agenturportfolio konsolidiert. Und investiert künftig vor allem in die Digitalkanäle. Auch ein Influencer-Team soll aufgebaut werden.

Text: Franz Scheele

8. April 2019

Die Modefirma will mehr in die Digitalkanäle investieren und setzt dabei auf Influencer.
Die Modefirma will mehr in die Digitalkanäle investieren und setzt dabei auf Influencer.

Foto: Ralph Lauren

Das amerikanische Modeunternehmen Ralph Lauren hat sein globales Mediaagentur-Portfolio drastisch von zwölf auf vier reduziert. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch, an dem laut Branchenberichten elf Agenturen teilgenommen haben.

Als großer Sieger ging der Publicis-Dienstleister Zenith hervor, der künftig als Leadagentur für die Gesamtstrategie, den weltweiten Mediaeinkauf und die Mediaplanung in Nordamerika, in der EMEA-Region sowie im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich zeichnet.

Dabei wird Zenith von drei lokalen Agenturpartnern unterstützt: von der unabhängigen Digitalagentur PMG in Nordamerika, von Forward PMX (The Stagwell Group) in der EMEA-Region und von Dentsu in Japan und Südkorea.

Fokus auf die Digitalkanäle

Die Konsolidierung des Agenturportfolios steht offensichtlich im Zusammenhang mit der "Next Great Chapter"-Strategie des Unternehmens, mit der "unnötige Kosten und indirekte Aufwendungen" reduziert werden sollen.

Gleichzeitig kündigte die Modefirma an, dass sie ihre Werbespendings in diesem Jahr um zehn Prozent steigern wird – mit ausschließlichem Fokus auf die Digitalkanäle. So soll beispielsweise ein Influencer-Team aufgebaut werden, das alle Dimensionen der Marke Ralph Lauren abdeckt und in den lokalen Märkten die Kommunikation mit den angepeilten Zielgruppen intensivieren soll.


Mehr zum Thema:

Etat International Mediaagentur Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.