WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer für die Gen Z:
20 Mio. Fans: Lisa und Lena sind die Top-Stars bei Musically

Als erste weltweit haben sie die Schallmauer durchbrochen. Die Schwaben-Mädel Lisa und Lena scharen in der App Musically mehr als 20 Millionen Fans um sich. 

Text: Annette Mattgey

8. Juni 2017

Lisa und Lena und eines ihrer jüngsten Instagram-Bilder.
Lisa und Lena und eines ihrer jüngsten Instagram-Bilder.

Foto: Instagram/Lisaandlena

Bereits vor einigen Wochen wurden die beiden 14-Jährigen zu den erfolgreichsten "Musern" - so werden die User der Plattform Musically genannt - als sie die bis dato erfolgreichste Nutzerin, die Amerikanerin Baby Ariel, einholten. Zum Vergleich: Bei Instagram zählen Lisa und Lena um die 11,1 Millionen Abonnenten. Damit stehen sie deutschlandweit auf Platz drei der Top-Instagrammer.

Ihre Popularität wollen die beiden durchaus nutzen - aber nicht als Testimonials. Sie wollen "keine Werbetafeln" sein, sagten die beiden unisono im Interview, weder bei Instagram noch bei Musically. Geschäftstüchtig sind sie aber dennoch. Ihre Follower können im Onlineshop Fanartikel der Zwillinge kaufen, für den Sommer des Jahres ist zudem eine eigene Modekollektion geplant.

Die 2014 gegründete App Musically zeichnet sich durch kurze Playback-Videos aus und ist besonders bei Teenagern beliebt. In den selbstgefilmten Clips bewegen die User ihre Lippen synchron zu bekannten Popsongs oder Filmzitaten. Musically hat nach eigenen Angaben mehr als 200 Millionen Nutzer weltweit, in Deutschland sind es 10,5 Millionen Nutzern.

am/ccm/mit dpa


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.