Winfried Felser - Berater, Medienmacher

Ingrid Gerstbach - Beraterin, Expertin für Design Thinking

Werner F. Hahn - Verkaufstrainer

Robert HalverChef-Analyst Baader Bank

Sabine Kluge - Siemens-Managerin

Michael Kroker - Redakteur der "Wirtschaftswoche"

Annette Maier - Software-Managerin

Hans-Joerg Naumer - Chefanalyst Allianz Global Investors

Marcus K. Reif - Goldman Sachs Human Capital Management

Holger Schmidt - Kolumnist, Dozent, Berater

Christoph Schmitt - Hochschule Luzern

Anne M. Schüller - Beraterin

Monika Schulze - Managerin Zurich Insurances

Susanne Thielecke - Beraterin

Michael Trautmann - Agenturchef, Mitgründer von Thjnk

Alain Veuve - Berater

Susanne Vieser - Autorin

Ursula Vranken - Gründerin

Günther Wagner - Berater

Birgitta Wallmann - Anwältin, Beraterin

Zusätzlich zu den 25 "Top-Voices" hat Linkedin fünf besonders meinungsstarke und einflussreiche Wirtschaftspromis identifiziert.

Die 5 wichtigsten Influencer auf Linkedin

Dieter Zetsche - Daimler-CEO

Miriam MeckelHerausgeberin der "Wirtschaftswoche"

Peter Terium  - CEO Innogy

Martina Koederitz - IBM-Chefin DACH

Max Wittrock - Mitgründer Mymuesli

In der Unternehmenskommunikation ersetzt der Linkedin-Post des Chefs mitunter schon die Pressemitteilung. So äußerte sich Daimler-Chef Zetsche im Sommer 2017 zuerst auf Linkedin über Abgasvorwürfe gegen sein Unternehmen.


Autor:

Frank Zimmer

Redaktionsleiter Online mit analogem Migrationshintergrund. Seit 1996 im Internet. Buchautor ("Der Social-Media-Rausch") und Blogger ("Mittelrheingold"). Interessiert sich für Content Marketing und digitale Transformation. Hat eine Schwäche für Agenturen, weil er mal in einer gearbeitet hat.