WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mobile Marketing:
Adtech-Übernahme: Adjust aus Berlin kauft Acquired.io

Es ist äußerst selten, dass deutsche Tech-Startups Unternehmen aus den USA übernehmen. Ein Beispiel dafür ist Adjust. Die Berliner kaufen Acquired.io. 

Text: Verena Gründel

4. Dezember 2018

Max Gannutin (Acquired.io), Paul Müller (Adjust), Andrey Kazakov (Acquired.io) und Christian Henschel (Adjust), von links.
Max Gannutin (Acquired.io), Paul Müller (Adjust), Andrey Kazakov (Acquired.io) und Christian Henschel (Adjust), von links.

Foto: Unternehmen

Das Berliner Adtech-Unternehmen Adjust übernimmt Acquired.io aus San Francisco für einen nicht genannten Betrag. Die Saas-Lösung von Acquired.io automatisiert das mobile Multichannel-Kampagnenmanagement und hilft Marketingmanagern so, die immer zahlreicher werdenden mobilen Werbekanäle parallel zu bedienen. 

Adjust bietet seit der Gründung 2012 Analyse-, Mess- und Fraud-Prevention-Werkzeuge für App-Marketing an. Die Berliner arbeiten mit den meisten großen Marketing-Plattformen zusammen, einschließlich Facebook, Google, Snap, Twitter, Line, und WeChat. Insgesamt nutzen 25.000 Apps die Produkte. Laut Angaben der Gründer ist Adjust das einzige Mobile-Analyse-Unternehmen, das die EU-Datenschutz- und Compliance-Standards einhalten könne. 

Bis zur zweiten Jahreshälfte 2019 will Adjust das Produkt von Acquired.io in die eigene Lösung integriert haben und den Kunden zur Verfügung stellen. "Diese Übernahme bringt nicht nur technologische Synergien und eine komplementäre Kundenbasis mit sich, sondern trägt auch zu unserem Ziel bei, die Geschäfte unserer Kunden zu erweitern und neue Märkte zu erschließen," sagt Christian Henschel, Co-Founder und CEO von Adjust.

Derzeit verfügt Adjust 15 Niederlassungen weltweit. Seit 2013 hat das Unternehmen seinen Umsatz alle zwei Jahre mehr als verdoppelt. Das Unternehmen finanziert die Übernahme von Acquired.io durch Barmittel aus in der Bilanz verzeichneten Gewinne. Adjust gilt als Kandidat für einen Börsengang.


Mehr zum Thema:

Mobile Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.