Bose testet als einer der ersten Kunden die Premium-Pages.

Bose testet als einer der ersten Kunden die Premium-Pages.

Das Premium-Angebot ist nur ein weiterer Schritt auf dem Weg von Amazon, zum Mega-Player in Sachen Digitaler Werbung zu werden. Im kommenden Jahr will der Konzern in New York eine neue Werbezentrale eröffnen; bis zu 2000 Mitarbeiter sollen dort künftig für den Bereich tätig sein. Die deutschen TV-Macher rechnen damit, dass auch Amazon Prime Video groß im Markt als Bewegtbild-Werbeumfeld positioniert wird. Notwendige Daten über Nutzerstrukturen hat der Onlinehändler reichlich. 


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde