Trotz tollem Sound und mehr Privatsphäre, das Netz feiert Apple nicht gerade für seine Neuerung. Viele sehen im HomePod nichts weiter als ein Me-too-Produkt, mit neuem Design.

Apple  hat offenbar viel von seiner innovativen Strahlkraft verloren, wird bemängelt.

Wie bei den anderen Lautsprechern auch sind besonders die Datenschützer alarmiert:

Und der stolze Preis ruft ebenfalls so manchen Kritiker auf den Plan:

Die ersten sarkastischen Assoziationen kursieren jedenfalls schon mal:

Desweiteren hat Apple auch zwei Neuerungen geplant, die die Werbeindustrie empfindlich treffen können. Zum einen wird man in Apples Webbrowser Safari den automatischen Start von Videos verhindern können. Außerdem kann das Tracking unterbunden werden, durch das man das Gefühl hat, dass einen Werbeanzeigen zu einem bestimmten Thema über alle Websites hinweg verfolgen.

Mit einem ziemlich bizarren Video hatte Apple zur WWDC versucht, seine Jünger einzuschwören. Darin zeigt Apple, welche Apokalypse der Welt ohne Apps drohen würde:

(mit dpa)


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.