Rang

Unternehmen

1

McDonald's

889.710

2

Nike

788.490

3

Adidas

772.520

4

Coca-Cola

501.150

5

Emirates

477.940

6

Google

463.150

7

Apple

445.880

8

Amazon

309.820

9

Puma

199.830

10

Sky

188.730

11

Chanel

161.200

12

Facebook

158.200

13

Louis Vuitton

136.130

14

Toyota

129.140

15

Starbucks

124.290

Neben verschiedenen anderen Kategorien beleuchtete Brandwatch auch, welche Marken von Influencern besonders erwähnt werden. Dazu betrachteten die Experten die Twitterdaten isoliert und werteten alle Bilder aus, die von Twitternutzern mit mehr als 10.000 Followern geteilt wurden.

Der Vergleich mit dem Gesamtvolumen der geteilten Bilder ermöglichte es uns, den Prozentsatz der Markenbilder, die von Influencern mit mehr als 10.000 Followern geteilt wurden, festzustellen.

Die 10 meistabgebildeten Marken nach Influencern

Prozent der Erwähnungen von Tweetern mit über 10.000 Followern

Rang

Unternehmen

1

McDonald's

12,06

2

Disney

11,85

3

Coca-Cola

11,49

4

Vodafone

11,07

5

Nike

10,2

6

Puma

9,96

7

Google

9,92

8

Sky

9,9

9

T-Mobile

9,86

10

Marvel

9,73

Das gesamte Ranking mit einer Übersicht zu den Top-100-Marken sowie einem Ranking der Top-10-Branchen sowie den meistgeteilten Bildern in jeder Branche ist im The Brand Visibility Report zu finden.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.