Der Webfilm zeigt, wie sich die Out-of-Office-Flut anfühlt. 

Eine Kampagne von Burger King in Saudi-Arabien sorgt aktuell übrigens für Ärger, wie Meedia schreibt. Die gutgemeinte Juhu-endlich-dürfen-Frauen-in-Saudi-Arabien-Autofahren-Kampagne von Grabarz & Partner hat für einige Irritationen gesorgt. Denn die Sprachschöpfung "WhoppHer" kann auch missverstanden werden, wird in den sozialen Netzwerken moniert.

Das Verb "to whop" lässt sich mit "hart schlagen" übersetzen, "WhoppHer" könnte man deshalb auch als Aufforderung zu Gewalt gegenüber Frauen deuten.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.