Prime Music 2018

Besonders beliebt bei Prime Mitgliedern in Deutschland und Österreich waren Songs von Ed Sheeran. Er ist der meist gestreamte Künstler bei Prime Music 2018. Das am häufigsten gestreamte Album war "Tape" von Mark Forster.

Die Top 5 Songs des Jahres in Deutschland und Österreich gehörten 2018:

Bausa – Was du Liebe nennst

Axwell /\ Ingrosso – More than you know

Robin Schulz – OK (feat. James Blunt)

Camila Cabello feat. Young Thug – Havana

Luis Fonsi & Daddy Yankee – Despacito. Das war gleichzeitig auch der am häufigsten über Alexa abgefragte Song. 

Prime Reading 2018

Während Prime-Mitglieder in den USA am liebsten Thriller lesen, und in Australien Fiktion hoch im Kurs steht, bevorzugen Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich vor allem Romantik-Titel. Unter den am häufigsten über Prime Reading in Deutschland und Österreich geliehen Büchern sind:

"Kein Himmel ohne Sterne" - Michelle Schrenk

"Harry Potter und der Stein der Weisen" - J.K. Rowling

"Am Arsch vorbei geht auch ein Weg: Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst" - Alexandra Reinwarth

Und in der Kategorie Reisebücher: Der "Merian Momente Reiseführer Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern" - Jürgen Sorges

Twitch Prime 2018

Im vergangenen Jahr nutzten doppelt so viele Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich den Premiumzugang zu Tausenden Stunden Streaming-Inhalten, kostenlosen Spielen und In-Game-Content auf Twitch Prime als im Vorjahr. Die begehrtesten In-Game-Boni bei Twitch Prime waren Items für das Online-Spiel "Fortnite".

Alle Daten und Fakten zum Prime Jahr 2018 in Deutschland und Österreich stehen unter Amazon.de/bestofprime zur Verfügung.


Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.