Top-Marken sind ganz wild auf die Vierbeiner

Und noch ein Zwergspitz gehört zu den Top-Verdienern: Boo. Der elfjährige Kalifornier stand bereits in Diensten von Amazon und Virgin America. Außerdem war er der Held von bislang drei Büchern und hält sein flauschiges Köpfchen für eine Plüschtier-Kollektion hin.

Marnie the Dog, ein Shih Tzu mit stets heraushängender Zunge, hat in ihrem Portfolio unter anderem den Touristiker AirBnb stehen – sowie jede Menge eigene Merchandising-Artikel.

Die Katze Nala, wohnhaft in Los Angeles, ist noch erfolgreicher: Zu ihren Werbepartnern zählen Top-Marken wie Google, Uber sowie die Tierfuttermarken PetSmart and Purina.

Die lukrativen Deals verwundern nicht. Denn das Publikum, das die felligen Promis erreichen, kann sich sehen lassen: Über alle Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter und Youtube) hinweg kommen sie auf eine Gesamtreichweite von 68 Millionen Fans.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.