Klaus Eck ist Twitters Marketing-Influencer Nummer eins

Die Marketing-Community ist gut vernetzt und tauscht sich intentsiv aus. Die Liste der Top-Medien führen Heise Online (94) und Basic Thinking (94) knapp vor dem T3N-Magazin (93) an. W&V teilt sich Platz 5 (Score 90) mit Meedia.
 
Die einflussreichsten Nutzer in diesem Themenbereich sind der Contentmarketing-Profi Klaus Eck (89), Gründer Frank Thelen (80) und Social-Media-Berater Rob Vegas (77)
Die Micro-Influencer mit dem größten Einfluss hier sind Robert Weller (85), Michael Kroker (84) und Mirko Lange (84).
 
*) Der Brandwatch Influencer-Report hat zunächst das Publikum zum jeweiligen Themenbereich angesehen und analysiert, mit wem es am häufigsten interagiert. Das geschah mithilfe Keywordanalysen in den Accounts der Datenbank von Brandwatch Audiences mit über 450 Mio. Twitter Nutzern aus Deutschland. Mit wem sie innerhalb der thamtischen Gruppe interagierten, wen sie erwähnten, retweeteten oder wem sie antworteten, führte zu den Twitter-Influencern. Daraus entstand der "Audience-Influencer-Score": Er misst das Gesamtvolumen der Erwähnungen eines jeden eunflussreichen Twitter-Accounts in dem Publikum und betrachtet außerdem, wie oft er von allen anderen auf Twitter im gleichen Zeitraum verwendet wurde. Die Punktebewertung geht bis 100 und basiert darauf, wie oft das Publikum über diesen Autor spricht und wie besonders dieser Autor für das Publikum ist. Den Report gibt es bei Brandwatch zum Herunterladen.
   

Sie wollen sich mit Experten zum Thema Influencer-Marketing austauschen? Dann treten Sie unserer Facebook-Gruppe "Rettet das Influencer-Marketing" bei. Wissenswertes zum Thema finden Sie auch in unserem neuesten W&V-Report, den W&V zusammen mit dem renommierten, auf Onlinerecht spezialisierten Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht umgesetzt hat. Der ausführliche 5-teilige W&V-Report gibt Ihnen Checklisten zu Vertragsabschluss und Kosten sowie eine große Übersicht zur Kennzeichnungspflicht an die Hand. Bestellen Sie sich gleich Ihr persönliches Exemplar ... 


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.