Hasebrink, der sein Studium an den renommierten Hochschulen London School of Economics und WHU absolviert hat, begann seine Karriere als Unternehmensberater bei Roland Berger. Anschließend startete er Junique, eine Plattform für Wohnaccessoires, Poster und Deko. Als Berater hat er zudem für Oetker Digital gearbeitet.

Im Jahr 2017 verkaufte Europas größter Schuhfachhändler über 176 Millionen Paar Schuhe weltweit. Auch der Umsatz entwickelte sich positiv und lag bei 5,8 Milliarden Euro. Besonders betonte Unternehmenschef Heinrich Deichmann das Wachstum der Onlineshops im zweistelligen Bereich. Gleichzeitig kündigte Deichmann einen massiven Investitionsschub für 2018 in Höhe von 245 Millionen Euro an, davon 102 Millionen Euro in Deutschland. Die Gelder sollen in die internationale Infrastruktur und in die weitere Digitalisierung fließen. "Wir sind die einzigen in der Schuhbranche, die den Kunden eine Kombination aus modernem Onlineshop und einem landesweit flächendeckenden Filialnetz anbieten können. In unseren Filialen sind unsere Mitarbeiter für unseren Kunden da. Diesen Service im menschlichen Miteinander kann kein reiner Onlinehändler anbieten. Jetzt arbeiten wir daran, die damit verbundenen Services für die Kunden weiter zu verbessern und ein nahtloses Einkaufserlebnis zu schaffen."


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".