Das Sponsoring-Portfolio umfasst dabei auch die Team-Wear des E-Sports-Trio, die Trikots tragen das Funny-Frisch-Logo. "Fokus Clan und Funny-Frisch passen optimal zusammen. Mit den bekannten und beliebten Markenbotschaftern Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski erreichen wir unsere Zielgruppe auf dem Platz und im TV."

Junge Zielgruppe soll angesprochen werden 

"Die Zusammenarbeit mit dem Fokus Clan ermöglicht uns darüber hinaus, unsere jüngere Zielgruppe nun auch auf den virtuellen Fußballplätzen anzusprechen. Dies ist eine konsequente Weiterentwicklung unseres Markenengagements", erläutert der Sprecher der Intersnack-Geschäftsleitung Roland Stroese das Sponsoring.

Die E-Sports-Agentur Stark E-Sports aus Bochum steht hinter dem Fokus Clan und leitet das Team seit Anfang 2018.


Autor:

Maximilian Flaig

Unterstützt als Werkstudent die Redaktion in allen Bereichen. Während seines aktuellen Masterstudiengangs American History, Culture and Society schrieb Maximilian Flaig bereits für die "Süddeutsche Zeitung".