Das Aktionslogo sowie Hashtag und Claim der Initiative wurden in Kooperation mit der Münchner Kreativagentur The Hyphe entwickelt.

Condé Nast schaffte es erst Ende 2013, mit einer Hashtag-Kampagne Aufmerksamkeit zu erregen. Damals steckte allerdings nicht "Glamour" hinter der Aktion, sondern "GQ". Das Magazin brachte Promis für eine Kampagne gegen Homophobie zum Knutschen. Mitgemacht haben unter anderen die Schauspieler Kostja Ullmann und Ken Duken, die Rapper Moses Pelham und Thomas D und die Bands Fettes Brot und Revolverheld. Unter dem Motto #Mundpropaganda haben sie ein Zeichen des Protestes gegen Homophobie gesetzt.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".