WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Google-Manager Thomas De Buhr wird deutscher Twitter-Chef

Thomas de Buhr verlässt Google und wird neuer Chef von Twitter in Berlin. Damit hat das Unternehmen einen deutschen Chef.

Text: Leif Pellikan

22. April 2014

Thomas de Buhr verlässt Google und wird neuer Chef von Twitter in Berlin. Der Wechsel tritt zum 1. August in Kraft. Der 45-Jährige wird als Managing Director vor allem den Aufbau des Sales-Bereichs vorantreiben. Daneben wird er das Account Management und das Marketing-Team leiten.

De Buhr kommt von Google, wo er als Director Branding und Mitglied des Managementteams beim Suchmaschinen-Giganten in den deutschsprachigen Ländern tätig ist. Er ist seit 2009 bei Google und war dort auch für die Agenturbetreuung und den Sales-Bereich von Youtube zuständig. Vor seiner Zeit bei Google arbeitete er unter anderem bei Mars/Effem, IP Deutschland, Initiative Media und bei ProSiebenSat.1.

De Buhrs Stationen passen zu den Anforderungen von Twitter. Vor allem seine Expertise in Sachen TV und Youtube soll dem US-Unternehmen weiterhelfen. Denn Twitter sieht sich als wichtigste Lösung für Werbung auf dem Second Screen. Ende 2013 begann das Unternehmen in einzelnen Märkten, "TV conversation targeting" in Form von Anzeigen im Umfeld von Tweets über Fernsehsendungen zu testen. Der Verkauf erfolgte allerdings bislang nur durch Kollegen in London.

Denn seit 2012 hatte sich Twitter (mehr zum Unternehmen) in Deutschland ausschließlich auf den Aufbau der Reichweite fokussiert, das Rowan Barnett voran trieb. Der Director Market Development & Media leitet seit etwas mehr als zwei Jahren das Team, das mit Partnern aus den Bereichen News, Politik, TV, Sport sowie Musik und Entertainment für das Nutzerwachstum verantwortlich ist - was auch so bleiben wird.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach. 


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.