WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Für Amazons Alexa :
Knoppers startet Gewinnspiel-Skill

Süßwarenhersteller Storck hat zusammen mit Entwickler Jovo einen Alexa Skill produziert - ein Gewinnspiel-Quiz für die Marke Knoppers.

Text: Maximilian Flaig

27. September 2019

Zu gewinnen gibt's unter anderem Nussriegel.
Zu gewinnen gibt's unter anderem Nussriegel.

Foto: Storck

Noch sind Sprachassistenten nicht die von den Tech-Konzernen angepriesenen treuen Helferlein im Alltag. Pupsgeräusche und Tierlaute gehören zu den meist genutzten Voice-Apps. Dass Marken Amazons Alexa auch kreativer nutzen können, beweißt aktuell Knoppers. Die Storck-Marke hat nämlich einen Gewinnspiel-Skill entwickelt. Dieser lässt sich zwar nicht "morgens um halb zehn" sondern nachmittags ab halb vier mit den Worten "Alexa, starte Knoppers Quiz" aktivieren.

Nutzer haben dann die Möglichkeit, eine Frage aus der Kategorie Allgemeinwissen zu beantworten und an Verlosungen teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es neben Knoppers Nussriegeln einmal im Monat auch einen nicht näher definierten "Sachpreis", heißt es. 

Originelles Detail: Anstelle der Computerstimme von Alexa wurden die Texte vom Sprecher der Knoppers-Werbespots eingesprochen. Eigenen Angaben zufolge will Knopper mit der Aktion "eine junge und technikaffine Zielgruppe ansprechen". Für die technische Umsetzung des Skills arbeitete Storck mit Jovo Studios zusammen.   


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Kreativität, Lebensmittelkonzern, Voice, Digital

Autor:

Maximilian Flaig

ist inzwischen Volontär und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sportmarketing interessiert den gebürtigen Kölner besonders. Was wohl auch seiner Leidenschaft (die Betonung liegt auf „Leiden“) für den FC Schalke 04 geschuldet ist.   


Aktuelle Stellenangebote

12.12.2019 | schattdecor AG | Thansau

Mediendesigner Print und Digital (m/w/d)

schattdecor AG Logo
02.12.2019 | PATRIZIA AG | Augsburg

Marketing Manager (m/w/d)

PATRIZIA AG Logo
27.11.2019 | WhiteWall Media GmbH | Frechen bei Köln

Marketing Manager USA (m/f/d)

WhiteWall Media GmbH Logo
26.11.2019 | Tröger & Cie. Aktiengesellschaft | Hessen

Leiter Marketing (m/w/d)

Tröger & Cie. Aktiengesellschaft Logo
25.11.2019 | zeron GmbH | Düsseldorf

Consultant / PR-Berater (w/m/d)

zeron GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.