Die Konzeption des interaktiven Interstitials verantwortete die Mobile-Advertising-Plattform Wagawin mit Sitz in München. Es ist eines von zwanzig verschiedenen "Living Ads", die sie anbietet. Diese mobilen Anzeigen unterscheiden sich von anderen, weil der Nutzer mit ihnen wie in einem einfachen Mobile-Game interagieren kann.

Wagawin trackt die Interaktionen der Nutzer und kann den Werbungtreibende dadurch Feedback zu den Anzeigen, Informationen zu den Nutzern und Targeting-Möglichkeiten liefern. Über die an die Plattform angeschlossenen Publisher, zu denen Kickbase gehört, erreicht das Unternehmen nach eigenen Angaben weltweit 100 Mio. Nutzer. 


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.