Interview mit Mirko Kaminski :
Millionen mit Youtube-Fitness: Die Strategie von Karl Ess

Karl Ess verdient als veganer Fitnesstrainer auf Youtube Millionen. Welche Marketing-Strategie dahinter steckt, verrät er im Video-Interview mit W&V - natürlich während einer schnellen Fitnesseinheit.

Text: W&V Redaktion

Karl Ess hat 390.000 Youtube-Abonnenten.
Karl Ess hat 390.000 Youtube-Abonnenten.

Karl Ess verdient als veganer Fitnesstrainer auf Youtube Millionen. Welche Marketing-Strategie dahinter steckt, verrät er im Video-Interview mit Mirko Kaminski - natürlich während einer schnellen Fitnesseinheit.

Mirko Kaminski ist Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Achtung. Der frühere Radiojournalist ist bei großen Kreativ-Festivals und Digitalkonferenzen regelmäßig als Video-Blogger für W&V im Einsatz. 2013 gehörte er der Cannes-Jury an, 2017 ist er Mitglied der ADC-Jury.

Auch interessant: Jochen Schlosser über Datenstrategien.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autoren. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.