Mit dem Programm "Everyone Can Create" unterstützt Apple Lehrer dabei, Zeichnen, Musik, Filmemachen oder Fotografie in ihre Unterrichtspläne einzubeziehen. "Kreativität entfacht bei Schülern ein höheres Maß an Motivation und wir freuen uns, Lehrer dabei zu unterstützen, diese Kreativität im Unterricht zu fördern", sagt Philip Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple. Dazu wird es auch Einführungsveranstaltungen in den Apple Stores geben. 

Die Kombination aus Stift und schnellem Prozessor soll auch Anwendungen wie zum Beispiel das digitale Sezieren eines Froschs auf dem Bildschirm erlauben. Greg Joswiak, Apple Vice President of Product Marketing, betonte, dass solche Anwendungen mit anderen in Schulen gängigen Computer-Geräten nicht möglich seien.

Im für Apple wichtigen US-Markt hat inzwischen Google mit seinen günstigen Chromebook-Laptops und kostenlosen Web-Anwendungen für E-Mail oder Textverarbeitung die Führung übernommen.

Wie Schüler das neue Gerät für ihre Hausaufgaben einsetzen können, ist daher auch das Thema des sehr vergnüglichen Spots:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

am/mit dpa


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".