Die Fans haben wohl nur auf die Fortsetzung gewartet, die erste Folge kommt nach kurzer Zeit auf mehr als 1,1 Mio. Aufrufe auf Youtube und 1,3 Mio. auf Facebook:

Der Teaser:

"Christian Ulmen als Testimonial ist für uns ein echter Glücksgriff. Mit über sieben Millionen Views war 'Wir machen Grillparty' eine unserer bisher erfolgreichsten Social-Media-Kampagnen. Wir freuen uns, diese nun fortzusetzen, und hoffen, an den Erfolg von 2016 anknüpfen zu können", sagt Marcus Haus, Bereichsleiter Penny Marketing.

Aus der Kampagne 2016: 

Die Handlung wurde von Penny und Serviceplan Campaign mit Christian Ulmen sowie Autor Johannes Boss und dem Regie-Duo Cyrill Boss und Philipp Stennert entwickelt. Das Skript beschrieb jedoch lediglich die Rahmenhandlung, der Rest wurde improvisiert. 

"Die Kampagne setzt erneut die Themen Nähe und Nachbarschaft auf unkonventionelle und sehr humorvolle Weise um und zahlt somit auf das Selbstverständnis von Penny als guter Nachbar der Kunden ein. Dank Christian Ulmen, der bei den Dreharbeiten sein volles schauspielerisches Talent entfalten konnte, ist uns für Penny wieder eine außergewöhnliche Kampagne gelungen, auf die wir sehr stolz sind", sagt Michael Jaeger, Geschäftsführer Beratung von Serviceplan Campaign.

Produziert wurden die Filme von It’s us in Zusammenarbeit mit Nevererst. Für die digitale Umsetzung ist Plan.Net Campaign verantwortlich. Fotograf war Ralf Gellert.

Christian Ulmen spielt verschiedene Rollen für Penny.

Christian Ulmen spielt verschiedene Rollen für Penny.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.