Zur Erinnerung: Google hat mit seinem Projekt Google Glass den Weg bereitet - ist aber gescheitert. Das lag auch an der klobigen Optik. Das dürfte den Snapchat-Brillen nicht passieren. Sie kommen als poppig bunte Sonnenbrillen daher in Türkis, Orange oder Schwarz. Lustig, puristisch und cool - ganz im Geschmack der jungen Snapchat-Zielgruppe.

W&V hat übrigens auch eines der begehrten Exemplare ergattert. Zugegebenermaßen nicht aus dem Automaten, sondern aus einem Jutebeutel.

Im ersten Quartal tummelten sich laut Unternehmensangaben weltweit 166 Millionen Nutzer täglich auf der Social Media-App, davon 55 Millionen in Europa. Und zwar im Durchschnitt eine halbe Stunde am Tag.


Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.