WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Flirt-App:
Tinder macht jetzt Content

Die Dating-App hat die Produktion einer interaktiven Serie in Auftrag gegeben. Wer sich für den gleichen Fortgang der Geschichte entscheidet, wird miteinander verbunden.

Text: W&V Redaktion

20. September 2019

Foto: Tinder

Tinder entwickelt eine eigene Serie. Das Ausgangsszenario ist düster: Eine Gruppe von Menschen erlebt den Weltuntergang mit. Wie genau sich die Apokalypse entwickelt, können die Nutzer der Dating-App selbst bestimmen - und zwar indem sie - wie bei der Suche nach dem passenden Date gewohnt - nach links oder rechts swipen. Nutzer, die sich für den selben Fortgang der Geschichte entscheiden, werden miteinander verbunden. So wird schon beim Kennenlernen vermieden, dass sich die Partner irgendwann um die Fernbedienung streiten, weil der Mann Fußball gucken will und die Frau lieber "Shopping Queen".

Die Serie wurde in Mexiko produziert und soll im Oktober Premiere feiern. Gezeigt wird sie im Vertikal-Format. Shows zu produzieren, sei Teil einer weitreichenderen Strategie, die in näherer Zukunft enthüllt werden soll, bestätigte eine Sprecherin von Tinder-Betreiber Match Group gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Eine Affinität für Content ist im Unternehmen auf jeden Fall vorhanden. Größter Anteilseigner an der Match Group ist IAC, das von der Hollywood-Legende Barry Diller gegründet wurde und unter anderem das Video-Portal Vimeo betreibt.


Mehr zum Thema:

Mobile Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.