WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Toon Bouten:
Tomorrow Focus braucht einen neuen CEO

Ein Jahr noch, dann ist Schluss: Tomorrow-Focus-Chef Toon Bouten hat seinen Rückzug für März 2016 angekündigt. Jetzt muss Burda über einen Nachfolger entscheiden.

Text: Annette Mattgey

1. April 2015

Seit Anfang 2013 krempelte Toon Bouten Tomorrow Focus um und fokussiert sich vor allem auf Reiseportale.
Seit Anfang 2013 krempelte Toon Bouten Tomorrow Focus um und fokussiert sich vor allem auf Reiseportale.

Foto: Tomorrow Focus; Tom Ziora

Ein Jahr noch, dann ist Schluss: Tomorrow-Focus-Chef Toon Bouten hat seinen Rückzug für März 2016 angekündigt. Bouten will seinen Vertrag nicht verlängern. Noch hat sich der Aufsichtsrat nicht zur Nachfolge geäußert, will dies aber im Laufe des Jahres 2015 entscheiden. Weiterhin im Amt bleiben die Vorstandsmitglieder Dirk Schmelzer und Christoph Schuh.

In seinem Statement betonte der Aufsichtsrat die "strategische Neuausrichtung der Gesellschaft auf digitale Transaktionsgeschäfte mit Schwerpunkt Reise", die Bouten erfolgreich durchgezogen habe. Dazu zählte etwa die Trennung von technischen Dienstleistern und die Konzentration aufs B-to-C-Geschäft. Erst jüngst hatte die börsennotierte Burda-Beteiligung weitere Geschäftsbereiche abgestoßen, in dem man die Tochterfirma Tomorrow Focus Publishing an den Mutterkonzern verkauft hat. Focus online und Huffington Post sind demnach wieder unter dem Dach des Mutterverlags, so dass Tomorrow Focus mehr Kapazitäten für das E-Commerce- und Rubrikengeschäft mit Portalen wie HolidayCheck, Jameda und Elitepartner.de hat.

Bouten hatte sein Amt zum Jahresbeginn 2013 angetreten. Wo es für ihn nun weitergeht, ließ Bouten offen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.