In der Brandwatch-Analyse wurden öffentliche Gespräche aus sozialen Netzwerken wie Twitter, Instagram und Facebook berücksichtigt, aber auch Online-News, Foren und Blogs.

Der vollständige Report kann nach kostenloser Registrierung über diesen Link heruntergeladen werden.

Der Discounter Aldi hat am 12. März verkündet, in Zukunft mit der Plastic Bank zu kooperieren. Das Start-up tauscht Plastik gegen Geld bzw. Sozialleistungen: Hierfür werden in Ländern mit unzureichender Abfallwirtschaft Sammelstationen für Kunststoffabfälle eingerichtet.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.