In der Brandwatch-Analyse wurden öffentliche Gespräche aus sozialen Netzwerken wie Twitter, Instagram und Facebook berücksichtigt, aber auch Online-News, Foren und Blogs.

Der vollständige Report kann nach kostenloser Registrierung über diesen Link heruntergeladen werden.

Der Discounter Aldi hat am 12. März verkündet, in Zukunft mit der Plastic Bank zu kooperieren. Das Start-up tauscht Plastik gegen Geld bzw. Sozialleistungen: Hierfür werden in Ländern mit unzureichender Abfallwirtschaft Sammelstationen für Kunststoffabfälle eingerichtet.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.