WuV Homepage
Passwort vergessen? Registrieren
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Events & Fortbildung
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

W&V-Videointerview mit Philipp Missler:
Was der Vermarktungschef von Amazon über Mediaagenturen sagt

Im Videointerview spricht Philip Missler über verändertes Kaufverhalten, die Customer Journey und wie sich Mediaagenturen künftig unentbehrlich machen können.

Text: Gabriella Maria Bassu

12. September 2017

Philip Missler, Director Amazon Media Group Deutschland
Philip Missler, Director Amazon Media Group Deutschland

Foto: W&V

Philip Missler, Chef der Amazon Media Group Deutschland, erklärt im großen W&V-Interview (Ausgabe 37), warum sich Werbetreibende von liebgewonnenen Marketingregeln verabschieden und warum sich Mediaagenturen als Berater neu erfinden müssen. Außerdem erklärt Marc Aufzug, Geschäftsführer der Spezialagentur factor-a, was Retail-Marketing bei Amazon bringt - mit einem konkreten Case.  Einen ersten Ausblick gibt Missler im Vorab-Videointerview mit W&V-Autorin Lisa Priller-Gebhardt:

Amazon verdient inzwischen doppelt: Neben dem Umsatz mit Transaktionen, verdient der einstige Online-Buchhändler inzwischen auch mit dem Verkauf von Werbung und schickt sich gerade an, mit seiner Amazon Media Group ein wichtiger Player im digitalen Werbegeschäft zu werden. Das hat nicht nur Auswirkungen auf Google und Facebook, sondern auch auf deutsche Vermarkter. Denn Amazon, im Kern ein Technologieunternehmen, bietet den Werbekunden sehr granulare Daten. Und kaum ein anderer Anbieter kann so detailliert die Wirkung der Werbung auf den Abverkauf belegen.

Nach Schätzungen von Morgan Stanley nimmt Amazon bereits im nächsten Jahr fünf Mrd. US-Dollar durch Werbung ein. Bis 2020 könnten die Einnahmen bis 20 Mrd. Dollar anwachsen.

Aktuell plant das Unternehmen einen zweiten Hauptsitz zu eröffnen - US-Städte können sich bewerben.


Mehr zum Thema:

Aus dem Magazin, Big Data, Mediaagentur, Video, Customer Journey, Digital

Jederzeit Top Informiert:

Die wichtigsten W&V-Nachrichten per Messenger oder Newsletter
Whatsapp
mit Handynummer
Instanews
anonym & schnell
Facebook
mit Facebook-Konto
Telegram
mit Handynummer
Newsletter
mit E-Mail


Autor:

Gabriella Maria Bassu
Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.


Aktuelle Stellenangebote

06.02.2019 | Gries Deco Company GmbH | Niedernberg bei Aschaffenburg

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing & Kommunikation

Gries Deco Company GmbH Logo
05.02.2019 | Enchanting Travels AG | Feldkirchen

Content Spezialist (m/w/d)

Enchanting Travels AG Logo
19.02.2019 | Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG | Biberach

Teamleiter (m/w/d) Marketing

Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG Logo
19.02.2019 | NICI GmbH | Altenkunstadt

Online-Shop-Koordinator (m/w)

NICI GmbH Logo
13.02.2019 | Grand City Property | Berlin

(Junior) SEA Managerin (w/m/d)

Grand City Property Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Events & Fortbildung Jobs
Newsletter Messenger Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns auf: