WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Podcast Talking Digital:
Was "Mit Vergnügen" anders und deshalb erfolgreich macht

Im Talking Digital-Podcast geht es dieses Mal ums Content Marketing und Native Advertising des digitalen Stadtmagazins "Mit Vergnügen". Zu Gast: Matze Hielscher.

Text: W&V Redaktion

10. Oktober 2017

Matze Hielscher ist Gründer des digitalen Stadtmagazins "Mit Vergnügen".
Matze Hielscher ist Gründer des digitalen Stadtmagazins "Mit Vergnügen".

Foto: Mit Vergnügen

Eigentlich hat Matze Hielscher eine Ausbildung als Lampenverkäufer gemacht. Inzwischen aber ist er erfolgreicher Publisher des digitalen Stadtmagazins "Mit Vergnügen", das es in Berlin, Hamburg, München und bald auch Köln gibt. Was macht er anders, wie gelingt es ihm, die Inhalte des einstigen Blogs zu monetarisieren? Das wollen Sachar Klein und Timo Lommatzsch vom 1,92 Meter-Mann wissen.

Hier geht's zum Podcast Talking Digital powered by W&V:

Shownotes
01:15 Matze stellt sich und "Mit Vergnügen" vor
05:30 Wir erklären Sachar was bouldern ist
08:05 Warum ist "Mit Vergnügen" so erfolgreich?
15:15 Autoren als Influencer
16:50 Wie reagieren die Leser, die Community auf Native Advertising?
22:50 Welche Podcasts macht "Mit Vergnügen" und wie laufen die?
33:45 Monetarisierung von Podcasts
45:25 Der Talking Digital Tool-Tipp von Matze Hielscher

W&V ist Partner von Talking Digital. Bisher erschienen:

Wie Ray Sono als Agenturtochter von Voith funktioniert - mit Lars Rosumek und Nicolas Escherich

Wie man eine Kondommarke im Netz aufbaut - mit Einhorn-CEO Philip Siefer

Digitalisierung und Digitale Kommunikation mit Brigitte Zypries

Journalismus im digitalen Wandel mit Frank Zimmer


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.