WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Podcast Talking Digital:
Was "Mit Vergnügen" anders und deshalb erfolgreich macht

Im Talking Digital-Podcast geht es dieses Mal ums Content Marketing und Native Advertising des digitalen Stadtmagazins "Mit Vergnügen". Zu Gast: Matze Hielscher.

Text: W&V Redaktion

10. Oktober 2017

Matze Hielscher ist Gründer des digitalen Stadtmagazins "Mit Vergnügen".
Matze Hielscher ist Gründer des digitalen Stadtmagazins "Mit Vergnügen".

Foto: Mit Vergnügen

Eigentlich hat Matze Hielscher eine Ausbildung als Lampenverkäufer gemacht. Inzwischen aber ist er erfolgreicher Publisher des digitalen Stadtmagazins "Mit Vergnügen", das es in Berlin, Hamburg, München und bald auch Köln gibt. Was macht er anders, wie gelingt es ihm, die Inhalte des einstigen Blogs zu monetarisieren? Das wollen Sachar Klein und Timo Lommatzsch vom 1,92 Meter-Mann wissen.

Hier geht's zum Podcast Talking Digital powered by W&V:

Shownotes
01:15 Matze stellt sich und "Mit Vergnügen" vor
05:30 Wir erklären Sachar was bouldern ist
08:05 Warum ist "Mit Vergnügen" so erfolgreich?
15:15 Autoren als Influencer
16:50 Wie reagieren die Leser, die Community auf Native Advertising?
22:50 Welche Podcasts macht "Mit Vergnügen" und wie laufen die?
33:45 Monetarisierung von Podcasts
45:25 Der Talking Digital Tool-Tipp von Matze Hielscher

W&V ist Partner von Talking Digital. Bisher erschienen:

Wie Ray Sono als Agenturtochter von Voith funktioniert - mit Lars Rosumek und Nicolas Escherich

Wie man eine Kondommarke im Netz aufbaut - mit Einhorn-CEO Philip Siefer

Digitalisierung und Digitale Kommunikation mit Brigitte Zypries

Journalismus im digitalen Wandel mit Frank Zimmer


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Podcast Talking Digital, Digital

Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

Zellag GmbH | Lörrach

Marketing- & Verkaufsmanager (m/w/d) Business Development / Lateinamerika

Zellag GmbH Logo
FTI Touristik GmbH | München

(Junior) Media Production Manager (m/w/d)

FTI Touristik GmbH Logo
TASKOM Werbeagentur GmbH | Düsseldorf

Projektleiter / Kontakter Projektmanagement / Beratung (m/w/d) im Bereich Packaging-Design

TASKOM Werbeagentur GmbH Logo
Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss, Russland, Osteuropa

Area Sales Manager / Junior Area Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Export (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
The Walt Disney Company (Germany) GmbH | München

Supervisor Sales (w/m/d)

The Walt Disney Company (Germany) GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.