WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Video-Content:
ZooRoyal zeigt YouTube-Serie "Rund um den Hund"

Der Onlineshop ZooRoyal startet zusammen mit Videobeat eine Online-Videoserie über Hunde. Tipps gibt Hundeverhaltenstherapeut Masih Samin.

Text: Katrin Ried

6. Dezember 2018

Futtertest: Masih Samin gibt Tipps zu geeignetem Hundefutter.
Futtertest: Masih Samin gibt Tipps zu geeignetem Hundefutter.

Foto: ZooRoyal/YouTube

Unter dem Motto "Was ist das Geilste, worüber man sprechen kann? – Natürlich Hunde!" startet ZooRoyal, der Online-Shop für Tierbedarf und Tierfutter der Rewe-Grupp, seine neue YouTube-Serie "Rund um den Hund".

Mit an Bord ist der aus dem TV bekannte Hundeverhaltenstherapeut Masih Samin, der die Zuschauer mit Wissenswertem rund um die Vierbeiner begeistert. Er testet Hundespielzeug und verschiedene Leinentypen, deckt Mythen auf und verrät Tipps und Do-it-yourself-Tricks.

Stets an seiner Seite ist dabei Kangal-Hündin Mädchen. Im Studio begrüßt der "Hundeflüsterer" neben Vierbeinern auch zweibeinige Studiogäste wie die Hundefriseurin Franziska Knabenreich, die aus der Vox-Sendung "Hundkatzemaus" bekannt ist.

Jeden Sonntag wird eine der insgesamt zwölf Folgen auf dem YouTube-Kanal von ZooRoyal veröffentlicht. In den ersten Wochen wurde laut Frohe Botschaft Public Relations bereits eine Wiedergabezeit von 1,2 Millionen Minuten erreicht, mit einer steigenden Tendenz an organischer Reichweite für die folgenden Episoden und Staffeln.

Konzipiert, produziert und gestreut wurde die Videostaffel von der Hamburger Agentur Videobeat.

"Unsere Aufgabe war es, für ZooRoyal eine ganzheitliche Video-Content-Strategie für YouTube, Facebook, Instagram und das Online Magazin zu entwickeln. Dabei kam uns besonders unsere Erfahrung im Aufbau von YouTube-Präsenzen für Marken zugute", so Julian Klein, Head of Consulting bei Videobeat. "Gemeinsam mit Masih Samin ist uns ein hochwertiges Format und eine abwechslungsreiche Produktion gelungen, die sich ganz an den Online-Sehgewohnheiten der Zielgruppe orientiert und sich positiv auf die Marke ZooRoyal auswirkt."


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Content Marketing Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.