Kampagne: Business Platinum Campaign - Bringing Together Marketing and Sale

Agenturen: Eulogy & Sprinkler

Best B2B Thought Leadership Content: Philips

Kampagne: Philips Executive Thought Leadership

Best B2B Video: Invest in Bavaria

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kampagne: Dont believe everything about Bavaria. Just believe the facts.

Agentur: Hello München

Umgesetzt wurde der Spot zusammen mit der Filmproduktion Acne und dem schwedischen Regisseur Torbjörn Martin.

Best B2B Brand Campaign - SMB: Invest in Bavaria

Hello München hatte den Etat für "Invest in Bavaria" im April 2018 gewonnen und sich dann zügig ans Werk gemacht, eine große Standortkampagne für den Freistaat zu konzipieren. Ziel der Kampagne ist es, die internationale Startup-Szene auf die Rolle Bayerns im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik aufmerksam zu machen. Der Spot wurde ausschließlich digital eingesetzt und wies die User auf die Kampagnenwebsite www.invest-in-bavaria.com/start-ups. Die Landingpage mit verschiedenen Case-Studies wurde von Hello konzipiert und designt und von der Digitalagentur Schoene Neue Kinder aus München umgesetzt.

Die präsentierten Innovationen stammen tatsächlich von realen Start-ups aus Bayern. Im Film wird der adaptive Roboterarm "Panda" des Münchner Start-ups Franka Emika  ebenso gezeigt wie das FaceID-Bezahlsystem des neuen bayrischen DAX-Debütanten Wirecard und der Flugroboter des Würzburger Start-ups EmQopter.

Best B2B Brand Campaign: Nat West

Kampagne: NatWest
Agentur: Vayner Media

Best B2B Lead Generation - SMB: Dayzz

Kampagne: Dayzz’s first "Corporate sleep-ranking"

Agentur: McCann Tech

Best B2B Lead Generation: Department for International Trade

Kampagne: Invest in Great Britain & Northern Ireland 'Always-On' Campaign


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".