Raffael Weber übernimmt Geschäftsführung:
Brandlocal jetzt mit Doppelspitze
Neben Jens Schnückel ist nun auch Raffael Weber geschäftsführender Gesellschafter der Düsseldorfer Agentur Brandlocal.
Der bisherige stellvertretende Geschäftsführer und Leiter des Bereichs Geo Intelligence Raffael Weber ist neben Jens Schnückel neuer geschäftsführender Gesellschafter der Brandlocal GmbH. Das Führungsduo leitet künftig gemeinsam ein 20-köpfiges Team in Düsseldorf.
Schückel ist bereits seit der Gründung von Brandlocal 2016 als geschäftsführender Gesellschafter an Bord.
Geo Intelligence-Ansatz der Agentur
Der Wirtschaftsgeograph Weber prägt nach Agenturangaben bereits seit vielen Jahren entscheidend den Geo Intelligence-Ansatz der Agentur. Das Fundament seiner Karriere im Geo- und Handelsmarketing legte der 36-Jährige bereits im Verlauf seiner akademischen Laufbahn: Sein Knowhow für GIS (Geographische Informationssysteme) und Geomarketing sammelt er während seines Studiums der Geographie und Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln, unter anderem während zahlreicher Drittmittelprojekte des Lehrstuhls für Wirtschaftsgeographie. Weber stieg bereits im Jahr 2009 bei der Crossmedia-Unit für Geomarketing und lokale Mediaplanung ein.
Brandlocal ist Partneragentur im Worknet der Crossmedia und positioniert sich als Erfolgsoptimierer für lokal aktive Marken. Die Basis liefert ein Geo Intelligence-Ansatz, mit dem Big Data-Informationen eine lokale Verortung erhalten.
Zu den Kunden zählen A.T.U, Aktion Mensch, Conrad, Globetrotter, Fressnapf, Media Markt Saturn und Vodafone.