WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Burda setzt Albert Shyy für Asien-Offensive ein

Um den Ausbau der Investmentaktiviäten in Asien voranzutreiben, befördert Burda Principal Investments den aus den eigenen Reihen stammenden Albert Shyy zum Managing Director in Asien.

Text: Marina Rößer

16. März 2020

Albert Shyy verantwortet ab April die Investments der Hubert Burda Media in Asien.
Albert Shyy verantwortet ab April die Investments der Hubert Burda Media in Asien.

Foto: Hubert Burda Media

Zum 1. April beruft Burda Principal Investments Albert Shyy zum Managing Director in Asien. Bei Burda Principal Investments handelt sich um einen internationalen Wachstumskapitalgeber aus der Hubert Burda Media Gruppe mit Teams in München, London, Singapur und New York.

Shyy war seit März 2017 im BPI-Office in Singapur tätig und hat bislang die Investments von BPI in Südostasien verantwortet. Der Berkeley-Absolvent war zuvor bei Gree Ventures und der Lazada Group, einem großen südostasiatischen E-Commerce-Einzelhändler tätig, sowie als Berater bei der Monitor Group in Asien und den USA.

"Albert Shyy ist ein erfahrener Investmentexperte mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz in der Region. Er wird unsere Investmentaktivitäten in Asien intensivieren und weiter ausbauen", so Martin Weiss, Vorstand International bei Hubert Burda Media.

Der Kapitalgeber des Medienkonzerns hat sich auf junge Unternehmen aus dem Bereich Tech und Medien mit dem Schwerpunkt Consumer Internet spezialisiert. Erfolgreiche Investments waren unter anderem Etsy, Holiday Check und New Work (früher: Xing).

In Asien investierte BPI mit Shyy bereits in die Fashion-Plattform Zilingo, einem Anbieter von Co-Living Konzepte namens Hmlet und die Gebrauchtwagen-Plattform Carsome.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.